Möbelrestaurierung im Kundenauftrag

Sekretär überarbeitet Tischlerei Gränz Innenausbau (Foto: Christoph Meiland)

Manchmal steht man vor einem Schrank, einem Tisch oder einer Kommode und denkt: "mehr als 100 Jahre überlebt, aber die Zeit ist eben auch nicht spurlos an dir vorübergegangen. Mal schauen, wie wir dir zu neuem glanz verhelfen können."

 

An dieser Stelle kommen wir ins Spiel! Nicht selten finden diese Möbel den Weg in unsere werkstatt und erleben die  verwandlung in ein schmuckstück, welches dem besitzer noch lange zeit freude bereiten wird. Je nach wunsch werden die Möbel sehr aufwändig restauriert und die Gangbarkeit wieder hergestellt, Am Ende erstrahlt ein wunderbares Möbel in alter Schönheit. Solide handwerkliche Erfahrung und moderne Ausrüstung sind die Grundlage für Fachkompetenz und Qualitätsarbeit bei der Erhaltung und Restaurierung von historischen Möbeln sowie denkmalgeschützten Holzbauelementen.

 

Dieser Sekretär wurde von uns liebevoll aufgearbeitet. In den nachfolgenden Bildern ist das endergebnis dem zustand vor der erfolgten Restaurierung gegenübergestellt. 

Vorher

Hinterher



Kommentar schreiben

Kommentare: 0